Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt der

 

Alexianer Köln

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr laden die Alexianer-Einrichtungen wieder zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt rund um die Alexianer Klostergärtnerei ein.

 

Am 22. und 23. November 2019 freitags von 17:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, das weihnachtliche Angebot der Klostergärtnerei, der Alexianer Therapiebereiche sowie zahlreicher weiterer

Aussteller zu erleben.

 

Beim Bummel über den festlich geschmückten Markt findet sich sicher schnell das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Das Mittelalter wird wieder lebendig wenn Glasbläser und Wollspinner den Besuchern ihr handwerkliches Können demonstrieren. Zum ersten Mal zeigt in diesem Jahr

ein Schmied sein Handwerk.

 

Während des zweitägigen Marktes gibt es auch die Möglichkeit, selbst einmal in alter Handwerkstradition Hand anzulegen. Vor allem Kinder kommen beim Holzdrechseln auf ihre Kosten.

 

Glühwein und weihnachtliche Leckereien, aber auch Herzhaftes gibt es an mehreren Ständen und im Alexianer Klostercafé.

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt hat seit über 10 Jahren Tradition und ist bis weit über die Grenzen von Porz hinaus bekannt. Alljährlich stimmt er seine Besucher auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

 

Impressionen

Termine !!!!

2020 war ein besonderes Jahr. Wie so viele Aussteller-kollegen hat für mich kein einziger Mart stattgefunden.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen treuen Kunden die per Mail oder am Telefon bestellt haben.

 

Mit Spannung beobachte ich das Geschehen 2021. Werden dieses Jahr wieder Märkte stattfinden können?

 

Ich bin zuversichtlich und

freue mich schon heute darauf.

Ganz liebe Grüße an Sie und auf ein frohes und gesundes Wiedersehen.

Ihr

Wolfgang Himperich

Domschokolade® ist unsere Marke. Diese Bezeichnung hat das Patentamt München für uns geschützt. Damit wurde dieses einmalige Produkt noch exklusiver.

Konditorei Himperich

Schlossstraße 22 

51429 Bergisch Gladbach

Tel. 02204 / 5 22 27


www.tortenhimmel1.de

Mail: schlosscafe-bensberg

@t-online.de