WEIN-NACHTS-MARKT
im Weingut Kloster Marienthal
Rund um den Klostergarten und in der Kirchenruine des Weingutes findet der ganz besondere WEIN-NACHTS-MARKT statt.
Es werden handwerkliche Kunst, sowie kulinarische Köstlichkeiten angeboten, die vor den Augen der Besucher gefertigt bzw. zubereitet werden. Dem Publikum werden einzigartige Stände präsentiert: von Töpfer-, Drechsler-, Kunstschmiedearbeiten, bis zu handgemachtem Weihnachtsschmuck.
Die Abteilung „Leckereien“ verwöhnt mit Nudeln, Saucen, Honig, Senf, Schokoladen und Spezialitäten aus Griechenland.
In der sogenannten „Alten Füllhalle“ werden Hungrige mit der Spezialität des Weingutes, nämlich frischen Flammkuchen in den verschiedensten Varianten verwöhnt.
Weitere kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche des Gutsauschankes erwarten die Gäste in der restaurierten „offenen“ Sakristei hinter der Kirchenruine.
Der „Primus Anno Domini “, d.h. der erste Wein des neuen Jahrgangs, hilft beim Aufwärmen nach einem Rundgang durch den festlich illuminierten Klostergarten mit dem großen, eindrucksvollen Christbaum.
Der Eintritt zum Markt ist frei.
Auf Ihren Besuch freut sich das ganze Team rund ums
Weingut Kloster Marienthal